Regenerative Energieanlagen

ecotopia projektiert bevorzugt Anlagen die regenerative Energiequellen nutzen. Die Projektierung umfasst die Vorbereitung, Planung und Bauüberwachung. Besonderen Wert legen wir auf die unabhängige, anbieter- und herstellerneutrale Angebotsnachfrage. Die Ergebnisse der Angebotsauswertung sind transparent für den Auftraggeber nachzuvollziehen.

Projektiert und betreut werden regenerative Energieanlagen

  • Solar (thermisch und elektrisch)
  • Wasserkraft
  • Pflanzenöl-Bhkw’s
  • Pellet-Heizungen
  • Erdwärme (tiefe und oberflächennahe)

für private Investoren,  kirchliche Träger, Gemeinden und Gewerbetreibende. Wir organisieren auch Projekte mit Bürgerbeteiligung, übernehmen die Akquisition und die Geschäftsführung.

Viel Erfahrung konnten wir im Geothermie-Projekt der Gemeinde Pullach im Isartal sammeln. Von der Vorbereitung (Datenerhebung, Öffentlichtsarbeit) über die planende Phase (Ansprache von Großabnehmern und Privatper- sonen, mögliche Trassenführung) gab es in der Umsetzungsphase Erfahrungen bei den Bohrungen und Trassenverlegungen bis hin zur Kundenakquisition und -betreuung.
www.iep-pullach.de



Zurück

Aktuelles:

Bitte beachten Sie, dass ich ab 01.05.2014 als Bürgermeister tätig bin, und nur noch bestehende Projekte abwickeln kann

Ich danke allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Treue