Energie-Controlling und Wärme-Kataster

In Mehrfamilienhäusern oder öffentlichen Liegenschaften werden mittels einer Energie-Analyse die Kennwerte von Strom-, Heizöl-, Erdgas-, Fernwärme-, und Wasser-Verbrauch ermittelt. Erfolgt diese Analyse in regelmäßigen Abständen, spricht man von einem Energie-Controlling.

Weiterhin sollte in den Kommunen verstärkt mittels eines Wärme-Katasters der Energiebedarf und die Energieproduktion der Liegenschaften und in den Ortsteilen untersucht werden. Durch Nutzung der Synergien (z.B. Bau kleinerer BHKWs) kann langfristig der Steigerung der Energiepreise entgegengewirkt werden, die Bürger werden es danken.

Aktuelles:

Bitte beachten Sie, dass ich ab 01.05.2014 als Bürgermeister tätig bin, und nur noch bestehende Projekte abwickeln kann

Ich danke allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Treue