Umweltbildung

ecotopia versteht Umweltbildung als Bildung für Nachhaltige Entwicklung.

 

Das Umweltbildungsangebot richtet sich vor allem an Einrichtungen, Gemeinden und Städte, die die Partizipation von Kinder und Jugendliche an der Gestaltung ihres Lebensumfeldes aktiv beteiligen möchten.

Daneben werden aber auch klassische Umweltbildungsangebote wie Walderlebnistage- und -wochen angeboten.

Die Umweltbildungsprojekte werden von der ausgebildeten Umweltpädagogin Birgit Zipfel in Kooperation mit unterschiedlichen Bildungsträgern, Agenda Gruppen, Schulen, Kindergärten und Gemeinden durchgeführt.

Unsere Angebote:

 

Erzähl mir von Dir!
Heimat im Wandel

Aktuelles:

Bitte beachten Sie, dass ich ab 01.05.2014 als Bürgermeister tätig bin, und nur noch bestehende Projekte abwickeln kann

Ich danke allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Treue